Touhou Project |
|
|
Ach du heilige... Es gibt keinen Touhou Thread. Muss man mal nachholen.
Wir brauchen mehr Touhou Fans. xD
Zuerst mal aufklären was Touhou überhaupt ist:
Das Touhou Projekt, eng. Nebentitel: Shrine Maiden Project, ist eine Serie von 2D Danmaku Shoot 'em ups, welche von Team Shanghai Alice entwickelt wurden. Ebenso existieren 3 Beat 'em Ups Spin-Offs (7.5, 10.5 und 12.3, als großes Add-on zu 10.5), welche von Tasogare Frontier mitentwickelt wurden. Erkennt man deutlich an den Zeichnungen. "Die" von Team Shanghai Alice können nicht zeichnen.
Jeder Titel, egal ob Spin-Off oder nicht, spielt in der Fantasie-Welt Gensokyo. Bekannt ist die Reihe vor allem durch ihre riesige Menge an Charakteren. Naja, bei 12 Titel + 5 Spin-Offs. ^^'
Auch noch interessant: Team Shanghai Alice besteht eigentlich nur aus einer Person, ZUN.
Screens & Videos:
So, das wars auch schon soweit zum Spiel. ich selber hab sehr lange Touhou 6 und Touhou 7 gespielt. Waren einfach klasse und ich kann sie jedem empfehlen, der keine totale Abneigung gegen Shoot 'em Ups hat. Ansonsten hab ich auch noch lange Hisouten (10.5) gespielt gefolgt von seinem Add-On Hisoutensoku (12.3), welches ich immer noch sehr intensiv, auch online, spiele. Bin auch immer für ein Netplay zu haben. ^^
//Last Edit ~ Video added.
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Scarlet: 01.08.2010 17:21.
|
|
13.06.2010 21:33 |
|
|
Kino karutta-chan

princesa

Blog
Spam: 1.527
RPG: 0
Gesamt: 2.175
Spam-Q.: 70.2 %
Fav. Anime: Noir, Mai HiME, Ga-Rei -Zero-, Yami to Boushi to Hon no Tabibito, Read or Die (R.O.D.) The TV, Revolutionary Girl Utena, Ergo Proxy, Nausicaä, Kiki's Delivery Service Fav. Manga: Eden, Naru Taru, Claymore, Angel Sanctuary, Magister Negi Magi, Ayashi no Ceres, First Kiss
 |
|
| Zitat von Druchii Alb |
| Zitat von Scarlet |
Ach du heilige... Es gibt keinen Touhou Thread. Muss man mal nachholen.
Wir braauchen mehr Touhou Fans. xD
.... |
Ganz einfach ich hatte bis dato keine lust einen auf zu machen dar er zu 100%dann untergegangen wäre aber dar es langsam hier fans gibt xD
|
Du hast mich vergessen, Alb-chan ;P
Nja, gut. Wirklich als "Fan" würde ich mich nicht bezeichnen :0 Außerdem kenne ich die Spiele nur vom Hören-Sagen und vom Gucken. Gespielt habe ich bis jetzt leider noch keins :/ Wobei ich bestimmt auch schnell wieder aufgegeben würde (habe schon vorher gehört, dass sie nicht ganz einfach sind ;D)
Dafür "kenne" ich jemanden, der ein unglaublicher Touhou-Fan ist. Ich glaube diejenige Person könnte den ganzen Tag nur über Touhou reden (was ja bestimmt jetzt schon wirklich der Fall ist) o_O
Vllt. schaffe ich mir mal ein Spiel an :3
"Es heißt, Prinzessinnen haben kein Gleichgewicht. Man sagt, sie sind so sensibel, dass sie die Rotation der Erde spüren. Dass sie krank werden vor Sehnsucht, wenn sie fern von ihrem Königreich sind."
|
|
13.06.2010 22:09 |
|
|
incko
Rotaredom

Blog
Spam: 287
Gesamt: 985
Spam-Q.: 29.1 %
Fav. Anime: Haruhi Suzumiya, Lucky Star, Spice and Wolf Fav. Manga: One Piece, Naruto
 |
|
die touhou spiele stehen auch ganz oben auf meiner to do liste und werden wahrscheinlich auch "bald" mal angegangen werden^^
touhou ist mir schon länger ein begriff,
allerdings bin ich aufgrund der tollen musik auf die spiele aufmerksam geworden.
ich habe mir die alben der letzen 5 jahre vor nem halben jahr zu gemüte geführt und mir mal meine lieblings alben rausgefiltert (von über 200+ stück)
die musik ist so geil! echt sehr zu empfehlen
und da ich eben so nen großer fan vom soundtrack bin muss ich einfach irgendwann mal die richtigen spiele angehen^^
kurz und knapp:
ihr müsst euch mal nen paar alben anhören^^
|
|
14.06.2010 02:29 |
|
|
|
|
Ich hätte ja eig. mehr erwartet. ._. 3 TH Fans und 2 Anhänger bzw. angehende Fans. xD
Appell an alle: Sich über Touhou informieren oder ggfs. auch spielen. ^^
| Zitat von Kino karutta-chan |
Dafür "kenne" ich jemanden, der ein unglaublicher Touhou-Fan ist. Ich glaube diejenige Person könnte den ganzen Tag nur über Touhou reden (was ja bestimmt jetzt schon wirklich der Fall ist) o_O
Vllt. schaffe ich mir mal ein Spiel an :3 |
Nicht vlt. musst du machen. x3 Und manchmal... ja, da rede ich auch den ganzen Tag über Touhou, vor allem da keiner meiner Kollegen es richtig kennt. >.<
| Zitat von incko |
kurz und knapp:
ihr müsst euch mal nen paar alben anhören^^ |
Schon lange getan. = P Aber ich muss dir recht geben... Die Musik ist einfach Awesome und die Circle, die auf Basis der Themes singen.... Die habens einfach drauf.
@ Alb: Wie sieht es eig. auch mit dem Netplay? XD Schon weit genug an Hisoutensoku gewöhnt? ^^
Und zzu Mugen: Ich hab es auch angespielt. Durchaus nicht schlecht, aber eher eine Entwickler Engine. Mir gefallen die Original Beat 'em Ups bei weiten besser. Müsste nur wirklich jeden Chara darin geben...
|
|
19.06.2010 16:27 |
|
|
Kino karutta-chan

princesa

Blog
Fav. Anime: Noir, Mai HiME, Ga-Rei -Zero-, Yami to Boushi to Hon no Tabibito, Read or Die (R.O.D.) The TV, Revolutionary Girl Utena, Ergo Proxy, Nausicaä, Kiki's Delivery Service Fav. Manga: Eden, Naru Taru, Claymore, Angel Sanctuary, Magister Negi Magi, Ayashi no Ceres, First Kiss
 |
|
| Zitat von Scarlet |
| Nicht vlt. musst du machen. x3 Und manchmal... ja, da rede ich auch den ganzen Tag über Touhou, vor allem da keiner meiner Kollegen es richtig kennt. >.< |
Ich glaube, ich habe einfach Angst, dass ich genau so ein verrückter Touhou-Fan werde, wie die genannte Person XDDD Wobei... Ich glaube nicht, dass es SO SCHLIMM werden kann. Das kann echt niemand topen XDDDD
Ja, das ist immer ein Problem :/ Nie kennt jemand was :/
"Das tu ich alles nur für Uly!"
"Es heißt, Prinzessinnen haben kein Gleichgewicht. Man sagt, sie sind so sensibel, dass sie die Rotation der Erde spüren. Dass sie krank werden vor Sehnsucht, wenn sie fern von ihrem Königreich sind."
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kino karutta-chan: 02.07.2010 00:55.
|
|
02.07.2010 00:55 |
|
|
Enigma
Gott von Ulys Gnaden

Blog
Spam: 169
RPG: 1
Gesamt: 195
Spam-Q.: 87.1 %
Fav. Anime: Death Note, Gunslinger Girl, Arakawa - Under the Bridge, I's Pure, Darker than BLACK, One Piece, Fav. Manga: I"s, Pastel, .hack, Parallel, Magister Negi Magi bla blub..
 |
|
Ich das auch spielen will, aber nicht finden eine Seite zum Downloaden, meine lieben Gelehrten
~  ~  ~
*~+~ Dares von Druchii Alb :3 & Kino karutta-chan & Warbird ~+~*
|
|
02.07.2010 21:22 |
|
|
Kino karutta-chan

princesa

Blog
 |
|
| Zitat von Gyteck7 |
Achja was ist daran so schlimm viel über Touhou zu reden? ich mein Touhou lohnt sich immer
|
Es wird schlimm, wenn derjenige oder diejenige NUR noch über Touhou redet ;D
Eine schöne, typische Frage: Wer ist euer Lieblingscharakter und wieso?? ^__^ (Scarlet, Flandre und Gyteck7 können sich die Antwort sparen ;D)
|
|
03.07.2010 00:57 |
|
|
|
|
Nein, ich kann mir die Antwort nicht sparen. = P
Also ich hab 3 Lieblings Chars. Einmal, wie schon bekannt, Flandre. Süß, Psychpatisch, Gut. ^^'

Suwako Moriya wäre da dann auch noch. Richtig "an sie" bin ich halt durch Hisoutensoku gekommen. Ich mag einfach ihre Art... Im Original eine ernste Göttin und auf den Fan Arts/Projekten eher süß dargestellt. Beide Charakteristiken gefallen mir sehr. *flap, flap, flap, fap*

Dann gibt es da noch Remilia Scarlet. Die ältere Schwester von Flandre. Nicht so psychopathisch wie Flandre, aber dafür total auf ihr Ansehen um das Haus der Scarlets versessen. Von daher wird Flandre als schwarzes Schaf mal verleugnet und in ein Keller gesperrt, für knappe 500 Jahre. Ihre Arroganz gefällt mir ebenso sehr.

Sorry, hab auf meine Dares verzichtet... Man soll ja noch erkennen können was ich schreibe, solange es kein Spam ist.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Scarlet: 03.07.2010 01:19.
|
|
03.07.2010 01:06 |
|
|
|
|
Natürlich musste wieder wer den Rahmen ankratzen. ^^' Ich könnte auch noch einige mehr aufzählen. So ziemlich jeden Touhou Char, mit Ausnahme von Reisen. Ich hasse sie! Aber ich weiß einfach nicht warum... Kann sie nicht leiden. Einzige Plus ist ihr Theme. Lunatic Eyes ist nicht schlecht.
Naja, ich fange jetzt aber nicht an weiter zu zählen. Ich belasse es bei 3.
Hmm. Okay, ich erwähne mal noch kurz Sakuya. Remilia x Sakuya Yuri Action FTW. XD
Dann find ich auch noch Satori mit ihrem Auge sehr schön... Nein, ich schweife ab.
Aber bei mal geschätzten 60... 70 Chars mit jeweils einer sehr sympathischer und tiefer Persönlichkeit ist es aber auch schwer, nicht den Rahmen zu sprengen.
|
|
03.07.2010 22:08 |
|
|
Kino karutta-chan

princesa

Blog
 |
|
ahihi. Und ich wundere mich, dass ich die ganzen Charaktere immer nicht kenne XDDD Zumindest habe ich von fast allen von euch genannten Charas schon was gehört (Ausnahmen bestätigen die Regel). Und da wundert es mich auch nicht, warum so viele Leute so viele Lieblingscharaktere haben ;D Danke für die Info, Scarlet ;D
Kein weiterer Marisa-Liebhaber außer Alb-chan, huh??
Da ich sie gerade erwähnt habe, könnt ihr euch denken, dass sie mein Lieblingscharakter ist ;D Wieso?? Allein der Grund, dass sie Marisa ist, würde vollkommen ausreichen, aber nun gut XD Sie ist bis jetzt so ziemlich die einzige, die mir richtig ans Herz gewachsen ist ö.ö Das kann natürlich auch daran liegt, dass ich von ihr an meisten Doujins gelesen habe (welch schlaue Überlegung ;D). Und hallo?? Sie ist eine total tolle Hexe XD Eine Hexe, die sogar wie eine Hexe aussieht :3 Und ich mag ihre Haare XDDDDDDDD
Sonst mag ich noch Youmu und Yuyuko doch ziemlich gerne <3 Nicht zu vergessen ist Alice ;P
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kino karutta-chan: 04.07.2010 19:06.
|
|
04.07.2010 19:06 |
|
|
|
|
|
 |
|