Portal
Death Note Style
Death Note Style Registrieren Userblogs Death Note Style
Mitglieder Karte
Team Avatar Galerie
Private Nachrichten Kalender
Suche xQuiz
ATalk.de - Anime / Manga Board » Anime / Manga / Cartoons » Anime und Manga Genre » Action / Adventure »

Sora no Woto

» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sora no Woto
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
incko
Rotaredom

images/avatars/avatar-11152.jpg
   Blog

Spam: 287
    RPG: 0
    Gesamt: 985
    Spam-Q.: 29.1 %

Fav. Anime: Haruhi Suzumiya, Lucky Star, Spice and Wolf
Fav. Manga: One Piece, Naruto
Sora no Woto   Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiermit beginnt für mich meine persönliche Winter Anime Season,
und ich stell euch hier jetzt meinen Favoriten der Saison vor,
dessen erste Folge heute erschienen ist!

Seit der ersten Beschreibung und dem ersten Trailer war ich begeistert von dem Konzept der Serie.

Die Handlung spielt in der Zukunft, in einem Land das nach einem lang andauernden Krieg nun in einer Phase der Depression und des Zerfalls befindet. Kanata Kumika ist ein 15 jähriged Mädchen das sich den Traum erfüllt der Armee beizutreten. Sie schließt sich einer Einheit bestehend aus 5 Mädchen an die eine Festung beschützen welche über eine kleines Dorf wacht. Die Mädchen spielen außerdem Musik welche durch den Himmel hallt, hinweg über verlassene Städte und ausgestorbene Seen.

Es wurde bestätigt dass das Anime die spanische Stadt Cuenca und seine nahe Festung Alarcón als Vorlage verwendet.

(Freie Übersetzung von mir der AniDB und MAL Beschreibungen)

Die Preview mit englischen Sub:

http://www.youtube.com/watch?v=eTbJbHCSUUE

Dem aufmerksamen Anime Fan fällt natürlich sofort das Char Design auf.
Das erinnert doch extrem an K-On! Und selbst das Setting mit einer Gruppe von Mädchen die zusammen musizieren (werden) ist irgendwie nicht wirklich etwas neues.
Trotzdem versprüht das Anime vielleicht genau deshalb so einen Charme.

Animationstechnisch macht der Anime natürlich auch einiges her,
und die Hintergründe sind sehr schön!

Was auch sehr hervorsticht ist meines Erachtens nach die Musik!
Es gehört sicherlich zu seinem Anime mit einer Musik Thematik dazu,
Aber das Opening und vorallem der Song während der Folge
(Ihr werdet verstehen was ich meine) hat mir schon recht gut gefallen
und wird auf kurz oder lang sicher auf meinem Iphone landen!

Ich persönlich habe die erste Folge sehr genossen und kann jedem Musik Freund
beziehungsweise Fans von Mädchen in Uniform (Ich!) das Anime nur wärmstens empfehlen.

mfg incko

edit.

Ja fini hat recht,
Wer K-on nicht mochte,
der sollte das Anime vielleicht nicht umbedingt ansehen Ätschbätsch

Blacky says: Thema verschoben, da es keinem Genre zugeordnet war.
05.01.2010 14:07 incko ist offline E-Mail an incko senden Beiträge von incko suchen Nehmen Sie incko in Ihre Freundesliste auf
Finicella Finicella ist weiblich
#Tribute <3#

images/avatars/avatar-10391.png
   Blog

Spam: 16.193
    RPG: 6.917
    Gesamt: 29.563
    Spam-Q.: 71.5 %

Fav. Anime: Death Note, Mai HiME, Neon Genesis Evangelion
Fav. Manga: Mint na Bokura, Hotel, Angel Sanctuary, Pet Shop of Horrors
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ja nur kurz drübergeschaut, als ich den Anime ausgewählt hab (deshalb hab ich auch so viele Fehlgriffe XD), aber ich hatte echt gedacht, dass ein paar mehr Männer vorkommen. XD" Aber im Endeffekt ist es wirklich das selbe wie K-On... und das erschreckt mich, denn den Anime fand ich schrecklich. XD"

Also bisher sieht's nach nem zuckersüßen Protagonisten aus, der nichts kann (= Yui) und später wohl dann doch mal was erreicht. Auch von den Handlungen her und wie sich Kanata bewegt... da ist so viel Yui drin, dass es mich gleich geschockt hat. XD"

Ich hoffe der Anime ist trotzdem nicht so ein Griff ins Klo, denn eigentlich steh ich auf Uniformen (XD) und vor allem auf militärisch angehauchtes... aber bisher sieht's danach aus, als käme jeder, der wollte, in die Armee in diesem Anime. XD" Denn Kanata IST nutzlos.

Ich hoffe das Bild ändert sich noch... denn eigentlich sah es auf den ersten Blick schon vielversprechend aus. :/

Yay, danke, dass du mir die Arbeit abgenommen hast, den Thread zu erstellen, incko! =D

Come on, please help me, doctor Dick
I need your love, I feel so sick
I need a kick and you're so big
Oh, doctor, please, deep, deep, deeper
(E-Rotic - Help Me Doctor Dick XD)

05.01.2010 14:16 Finicella ist offline E-Mail an Finicella senden Beiträge von Finicella suchen Nehmen Sie Finicella in Ihre Freundesliste auf
BlackStar BlackStar ist männlich
Goin' Down

images/avatars/avatar-9735.png
   Blog

Spam: 3.512
    RPG: 1.079
    Gesamt: 5.472
    Spam-Q.: 79.9 %

Fav. Anime: Trigun, Hajime no Ippo, Azumanga Daioh, GTO, School Rumble, Detroit Metal City, Berserk, Hunter X Hunter, Koukaku no Regios, Sayonara Zetsubou Sensei
Fav. Manga: Black Cat, Hajime no Ippo, Soul Eater, Fairy Tail, Berserk, Cross Game
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorhin die erste Folge gesehen und naja, ich fand sie ok.
Als ich zuerst die Charaktere gesehen hab, dachte ich direkt an K-On! und es stimmt schon, Kanata ähnelt Yui schon sehr, auch wenn ich zuerst eher an Ui gedacht hab.
Zu Rio und Mio und den anderen beiden K-On!-Klonen brauch ich wohl nichts zu sagen. xD

Der hübsche Animationsstil dagegen hat mir direkt gefallen, auch wenn mich (besonders anfangs) die vielen Standbilder etwas gestört haben.
Ich weiß nicht, ob es nur mir so ging, aber mir sind einige aufgefallen.

Die Musik fand ich übrigens recht schön (abgesehen von Kanatas klaglichem Trompetengekrächtze) und sehr atmosphärisch. xD
Was mich dagegen genervt hat, war Kanatas "G flat"/"B flat". Das ging mir, obwohl es nur 2mal kam, leicht auf die Nerven.
Ich hab so die Befürchtung, dass Kanata sich im Laufe der Story als musikalisches Naturtalent herausstellen wird und ein Perfect Pitch oder sowas hat, was ich ziemlich unglaubwürdig finden würde. ._.

Storytechnisch find ich's bisher eher lahm. Es war die erste Folge, schön und gut, aber es ist wirklich kaum etwas passiert und hätte ich nicht vorher 'ne Synopsis gelesen (wobei ich die auch nicht sonderlich spannend fand), wüsste ich nicht im Entferntesten, worum es geht.

Potential hat der Anime sicherlich. Ich hoffe auch, dass die Macher das ausschöpfen. Es hat sich wahrscheinlich so angehört, hätte mir die erste Folge überhaupt nicht gefallen, aber das stimmt nicht.
Ich bin nur skeptisch. xD

06.01.2010 21:37 BlackStar ist offline E-Mail an BlackStar senden Beiträge von BlackStar suchen Nehmen Sie BlackStar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackStar in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BlackStar anzeigen
Druchii Alb Druchii Alb ist männlich
7?

images/avatars/avatar-11286.png
   Blog

Spam: 1.568
    RPG: 1
    Gesamt: 2.365
    Spam-Q.: 66.3 %

Fav. Anime: Hetalia
Fav. Manga: Hatenkou Yuugi . Touhou . Pandora Hearts . Mirai Nikki (VN's) Hanachirasu . Umineko . Saya no Uta . Chaos;Head

Zitat von BlackStar
...
Potential hat der Anime sicherlich. Ich hoffe auch, dass die Macher das ausschöpfen. Es hat sich wahrscheinlich so angehört, hätte mir die erste Folge überhaupt nicht gefallen, aber das stimmt nicht.
Ich bin nur skeptisch. xD

Dem kann ich nur zustimmen das Potential ist dar und ich hoffe sehr das sie es auch nutzen werden und es net wie K-on enden wird .-.

Ich glaube es zwar net aber ich hoffe mal das dar noch was Stroymäsig kommen wird ^^" *ja wieder mal*

Der beitrag oberhalb dieser schrift kann Ironie enthalten, bei riskien oder nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

spoiler   Spoiler-Warnung (Lesen auf eigene Gefahr)

Lastfm MyAnimeList GW Chars My visual novel list Spambox

Even if you give me the words I'm at a loss for, my heart just won't pay attention
06.01.2010 21:55 Druchii Alb ist offline E-Mail an Druchii Alb senden Homepage von Druchii Alb Beiträge von Druchii Alb suchen Nehmen Sie Druchii Alb in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druchii Alb in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Druchii Alb: "Masta of da Spam-Box" MSN Passport-Profil von Druchii Alb anzeigen
Obscure Guardian Obscure Guardian ist weiblich
But the Future Refused To Change

images/avatars/avatar-11297.png
   Blog

Spam: 3.984
    RPG: 147
    Gesamt: 4.651
    Spam-Q.: 88.5 %

Fav. Anime: Trinity Blood, Death Note, One Piece, FullMetal Alchemist, InuYasha, Hunter x Hunter
Fav. Manga: Death Note, Bleach, Katekyo Hitman Reborn!, Kingdom Hearts

Ich habe K-On! nicht gesehen und kann desshalb auch nichts zu Paralellen mit besagtem Anime sagen, aber prinzipiell muss ich sagen, dass mich die erste Folge absolut nicht vom Hocker gehauen hat in irgendeiner Weise. Sie war eigentlich einfach nur da. Hm.

Die Hintergründe sind, wie erwähnt, schön gezeichnet, die Eule, die von Zeit zu Zeit mal durch das Bild gurkt (und sicherlich noch eine größere Rolle spielen wird) ist irgendwie niedlich und die Musik ist auch nicht schlecht.

Alles in allem fehlt es mir bis jetzt allerdings wirklich an Militär-Feeling. Das war am Anfang noch ganz schick mit dem Zug, verblasste dann über die Folge aber zusehens. Kanata ist, wie auch bereits erwähnt, wirklich komplett nutzlos, aber immerhin erkennt sie das. Ich habe zwar keine Hoffnung auf eine Verbesserung, aber das liegt daran, dass ich mit Leuten von so einem Charakter absolut gar nichts anfangen kann.

Die Legende, muss ich aber sagen, fand ich recht interessant und sollte ich den Anime weiter verfolgen (vielleicht wird's ja doch noch was, nach einer Folge sollte man nicht unbedingt aufgeben), dann vermutlich wegen besagter Legende und der Eule.... Die kleine Weißhaarige scheint mir noch interessant, auch wenn sie kaum vorkam bis jetzt.

Das Opening ist nicht meins, das Ending ist allerdings ganz hübsch geworden~ Der Zeichenstil schien von den Bildern her noch ganz hübsch, im Anime ist er mir ein paar mal nicht so positiv ins Auge gefallen....

Naja, genug der Kritik, mal schauen, wie sich das weiterhin entwickelt. Es könnte ja vielleicht noch ganz interessant werden, wenn ich denn über meine Abneigung gegenüber Kanata (und, wie Black schon gesagt hat, ihrer nervigen Besessenheit alles einem Ton zuordnen zu müssen) hinwegkomme *seufz*

"Sometimes I think about having you executed, just to see the expression on your face."
07.01.2010 09:52 Obscure Guardian ist offline E-Mail an Obscure Guardian senden Homepage von Obscure Guardian Beiträge von Obscure Guardian suchen Nehmen Sie Obscure Guardian in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscure Guardian anzeigen
#Tribute <3#

Blog

*seufz* Es wird wirklich so schrecklich wie K-On, ich seh's schon. Militär? Wo? XD"

Und seit wann kommen kleine Gören ins Militär, die sogar Angst vor ein paar Ratten haben? O_o" Also ich sag ja nicht, dass die über Leichen laufen müssen, um meinen Anforderungen gerecht zu werden, aber kreischend vor ein paar Ratten weglaufen ist einfach nur lächerlich. xD"

Aber die haben es ja schon selbst über sich gesagt, dass sie eine total nutzlose Truppe sind. xD" Und so wird das wohl auch bleiben.
Und wenn die sowas wie "Wir suchen einen Geist, haha!" schon als Abenteuer ansehen, dann gute Nacht. X.x"

Wenn das so bleibt, muss ich mir echt überlegen, ob ich's abbreche. Ich brauch echt kein zweites K-On XD"

12.01.2010 10:39 Finicella ist offline E-Mail an Finicella senden Beiträge von Finicella suchen Nehmen Sie Finicella in Ihre Freundesliste auf
incko
Rotaredom

Blog

als verfechter des anime muss ich hier natürlich wieder meine meinung äußern.

die mädchen und ihre truppe sind nutzlos,
das wird ja auch direkt gesagt im anime,
und ihr fort ist ja auch total daneben:

sie verteidigen eine unwichtige grenze,
in einem fort was mal eine schule war...

allerdings fand ich die episode doch interessant,
hier meine meinung dazu.

wir wissen nicht wieso die mädchen alle zum militär gegangen sind,
aber vielleicht hatten sie einfach keine andere wahl?

was berechtigt uns zu urteilen "wie kommt sowas nur zum militär?"?
das land in dem der anime spielt scheint seit jahren im krieg zu sein und es mangelt an geld und gütern an allen ecken und enden.
die mädchen werden in diesem dauerhaften kriegs zustand geboren und müssen in diesem tristen alltag zurecht kommen.

auch wenn die erste folge etwas anderes vermuten lässt so fehlt es den mädchen wohl an schulbildung,
sprich ein "normales" soziales leben in einer gesellschaft ist da nicht zu geben.
ich fand es eher traurig zu sehen wie die protagonistin mit dem gedanken gespielt hat ein normales schulmädchen zu sein und in einer schulband zu spielen mit ihren kameradinnen,
fern von all den ruinen der armut und dem stetig andauernden krieg
und da wären wir wieder beim thema.

ich behaupte dass die mädchen zum militär gingen weil sie nicht groß eine wahl hatten,
und das militär nutzt diese nutzlosen mädchen eben um pro forma diesen einen (theoretisch) wichtigen stützpunkt direkt an der front zu besetzen.

naja wie gesagt,
das sind nur meine mutmaßungen
aber dazu werden wir wohl erst im verlauf des anime mehr erfahren.

die folge hatte meiner meinung nach eine tiefgründige aussage über das setting und hat einem einen tieferen einblick in den charakter der protagonistin geliefert.

mfg incko
12.01.2010 17:17 incko ist offline E-Mail an incko senden Beiträge von incko suchen Nehmen Sie incko in Ihre Freundesliste auf
#Tribute <3#

Blog

Ich hab's mir ja fast denken können, dass Kanata nur zum Militär ist, um Trompete zu lernen. XD" Das find ich als Grund schon... komisch.

Was die Sache mit dem Krieg angeht. Ehrlich gesagt kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass Not am Mann ist und deswegen solche kleinen Mädchen aufgenommen werden. Warum? Weil man von dem Krieg ja nicht mal was mitkriegt! XD" Er wird nur erwähnt, aber richtig spüren tut man davon einfach nichts. Es sieht fast so aus, als würden die Mädels ein ganz normales Leben führen. Da ist es einfach wahnsinnig schwer zu glauben, dass es den Leuten schlecht geht. xD"

Allerdings hoffe ich, dass Rio eine interessante Vergangenheit hat. Auch wenn's klar war, dass sie die Blondine kennt, die Kanata in ihrer Kindheit gesehen hat. Ich mein, die Welt ist ja klein, ne? XD" Also das mag ich an Animes manchmal nicht, dass es gar so unrealistisch wird... Und dass immer solche Zufälle aufeinandertreffen. ^^"

Ansonsten... konnte man sich die Folge anschauen, aber was besonderes war's nicht. Ich hab meine Erwartungen inzwischen aber auch ein wenig runtergeschraubt. Dann wird man nicht so enttäuscht. xD"

19.01.2010 11:12 Finicella ist offline E-Mail an Finicella senden Beiträge von Finicella suchen Nehmen Sie Finicella in Ihre Freundesliste auf
Goin' Down

Blog

Fav. Anime: Trigun, Hajime no Ippo, Azumanga Daioh, GTO, School Rumble, Detroit Metal City, Berserk, Hunter X Hunter, Koukaku no Regios, Sayonara Zetsubou Sensei
Fav. Manga: Black Cat, Hajime no Ippo, Soul Eater, Fairy Tail, Berserk, Cross Game

Meine Erwartungen für die jeweils nächste Folge sinken auch immer weiter. xD
Ich seh das so wie du, Fini.

Vom Krieg merkt man gar nichts und ich find's auch sehr unrealistisch, dass es 'ne Gruppe aus nutzlosen, kleinen Mädels gibt, die irgendeine Grenze verteidigen sollen, auch wenn sie noch so unwichtig ist.
In der Stadt, in der die stationiert sind, gibt's doch genug Menschen, die möglicherweise nicht so Flaschen sind, oder? xD
Als die in der Epi (unter anderem) Munitionsnachschub holen mussten, musste ich echt etwas lachen.
Wozu zur Hölle brauchen die bitte Muni? Grinsen

Außerdem kann ich die Verbindung von Militär und Musik nicht wirklich nachvollziehen. Oo
Warum hat denn bitte so ein komischer Mecha 'ne Soundanlage, mit der man irgendwelche komischen Lieder abspielen kann?
Mit dem Stück würd ich btw nie im Leben die Bedienung eines Mecha assoziieren. Grinsen

19.01.2010 22:14 BlackStar ist offline E-Mail an BlackStar senden Beiträge von BlackStar suchen Nehmen Sie BlackStar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackStar in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BlackStar anzeigen
incko
Rotaredom

Blog

hab leider grad keine zeit hier was zu tippen groß weil ich grad etwas in verzug mit meiner facharbeit bin,
werd die tage den beitrag hier dann noch nach editieren,
in der zwischenzeit hier zwei fotos für euch die mir grad ein freund geschickt hatZwinkern

das opening ist btw heut am 20ten erschienen,
ich hör die cd, vorallem den track "sapphire" den ganzen tag schon beim arbeiten in dauerschleife <3

soweit von mir,
incko out

so nun mein edit.

okay obwohl ich wirklich sehr viel für die serie übrig hab und sie mir auch sehr gut gefällt fand ich die folge doch etwas merkwürdig^^

die fragen wieso a) sie munition verbrauchen und b) der mecha amazing grace auf knopfdruck spielen kann übersteigen mein verständniss der serie Grinsen

aber amüsant ist es allemal!
20.01.2010 00:10 incko ist offline E-Mail an incko senden Beiträge von incko suchen Nehmen Sie incko in Ihre Freundesliste auf
#Tribute <3#

Blog

Folge 4 war mal wieder typisch und eigentlich hätte man damit rechnen können. XD"
Wie Black schon befürchtete, ist Kanata wohl ein Naturtalent. Denn urplötzlich kann sie Trompete spielen. (Und dass es gerade in diesem Moment Morgen wurde war sooo~ animetypisch XD)

Ich versuch momentan meine Erwartungen runterzuschrauben, weil der Anime so viele Klischees bedient, dass es einfach nicht mehr schön ist. XD"
Krieg? Was ist das? Kanata scheint ja sehr happy zu sein als Soldatin... Obwohl ich auch ein bisschen Hoffnung in dem kleinen Jungen gesehen hab. Aber darauf wurde dann ja leider nicht mehr eingegangen...

26.01.2010 10:48 Finicella ist offline E-Mail an Finicella senden Beiträge von Finicella suchen Nehmen Sie Finicella in Ihre Freundesliste auf
Goin' Down

Blog

Meine Befürchtungen haben sich tatsächlich bewahrheitet. ._.
Nur weil irgendein komischer Schmied 'nen Spruch ablässt, kann Kanata ganz plötzlich spielen.
Die Macher verstehen glaub ich wirklich kein Stück von Musik...
Als Kanata den Glas-Delphin angestupst hat, hab ich direkt gerufen: "Nooiiin! Tu es nicht!" Und was kam? "A-flat" ._.
Als würden irgendwelche Gegenstände immer genau die passende Fequenz produzieren...

Das mit dem Jungen fand ich auch lächerlich.
Wirkte auf mich, als wollte man die Mädels in die Rolle tragischer Soldaten zwängen, was sie kaum weniger sein könnten.

Zitat von Finicella
Ich versuch momentan meine Erwartungen runterzuschrauben, weil der Anime so viele Klischees bedient, dass es einfach nicht mehr schön ist. XD"

Das hab ich schon nach der ersten Folge getan.
Wenigstens kann man sich nach jeder Folge schön darüber auslassen. Grinsen

26.01.2010 12:04 BlackStar ist offline E-Mail an BlackStar senden Beiträge von BlackStar suchen Nehmen Sie BlackStar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackStar in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BlackStar anzeigen
#Tribute <3#

Blog

Meine Gedanken: NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN!!!!!!
Als Filicia meinte, sie würden jetzt Tee machen.
NICHT NOCH NE TEEPARTY!!!! ;______;""" *schauder*
Meine weiteren Gedanken: NEIN NEIN NEIN NEIN NEIIIIIIN!!!!!!
Als Filicia was von einem "Field Trip" erwähnt hat.
GOSH DAS IST WIE EIN SOMMERCAMP!!!!! ;_________;""""""

Viel zu viele Dinge, die mich äußerst negativ an K-On! erinnert haben ._." Dementsprechend blöd fand ich die Folge.
Obwohl ja immerhin auch mal wieder was interessantes vorkam: Immerhin haben sie mal gesehen, was der Krieg so angerichtet hat. Endlich mal etwas BEDRÜCKENDES, auch wenn ich die Bilder irgendwie nicht ganz so emotional fand, wie sie wohl wirken sollten. (Aber ich bin bekanntlich ja eh recht negativ gegenüber dem Anime eingestellt XD")

Naja, es ist halt doch nur K-On.. genauso wie dort alle heiligen Tage mal Musik vorkam, kommt Militärisches in Sora no Woto vor...
Demnächst werd ich mir nur noch Animes anschauen, in denen nur Kerle vorkommen .____."""

Edit: Markiert den 9.2.10 in eurem Kalender. Ich werde etwas POSITIVES zu Sora no Woto sagen. :o Nachdem ich den negativen Teil abgearbeitet hat, versteht sich.. XD

Oh Gott war Folge 6 langweilig X..x" Ich hatte echt meine Probleme, mir die ganze Folge anzuschauen, weil's so öde war. XD"
Schön und gut, dass Kanata einen Tag frei hat und in die Stadt geht, aber der Titel hat eigentlich schon alles gesagt... es war halt einfach.. Kanata hüpft ein wenig rum und als Nebenstory noch ein bisschen Pseudo-Action mit den anderen. (Was eher aussah wie ein schlechter Film aus den 50/60ern O_o") Also wie immer... nicht unbedingt das, was ich vom Militär erwartet hätte.
Auch nicht, dass Kanatas Eltern noch leben. Da war ich fast erleichtert, dass die Eltern von dem nervigen Balg mit der Box nicht mehr lebten. Klingt böse, aber hey.. es ist KRIEG, verdammt! >_< Und die Serie macht so auf Friede-Freude-Eierkuchen, dass es nicht mehr schön ist...

Zum positiven: Ich mochte die Art, wie die Folge erzählt wurde. (Ja, es ist wenig, aber immerhin etwas XD) Ich mag so an sich diese Erzählstile, in denen erst etwas erzählt wird und dann nochmal die selbe Zeit wiederholt wird, nur an nem anderen Ort. Sodass sich am Ende dann alles aufklärt... Nicht, das es die Folge interessanter gemacht hätte, aber vom Erzählstil immerhin mal gut xP

Edit: Nur ganz kurz, ich hab folgendes sehr tolles Bild gefunden und dachte, ich zeig's euch XD

Das nenn ich doch mal passend XD~
(Hab ich auf Metanorn gefunden :3)

04.02.2010 11:35 Finicella ist offline E-Mail an Finicella senden Beiträge von Finicella suchen Nehmen Sie Finicella in Ihre Freundesliste auf
Druchii Alb Druchii Alb ist männlich
7?

images/avatars/avatar-11286.png
   Blog

Spam: 1.568
    RPG: 1
    Gesamt: 2.365
    Spam-Q.: 66.3 %

Fav. Anime: Hetalia
Fav. Manga: Hatenkou Yuugi . Touhou . Pandora Hearts . Mirai Nikki (VN's) Hanachirasu . Umineko . Saya no Uta . Chaos;Head

Bis her fande ich Sora no Woto noch net so schlimm wie K-on auser halt Kanata von 0 auf 100 was ihre spielerichen künste angeht. o.o

Die Ballerszene hatte mich aber dann doch noch etwas überrascht dachte zu erst das die Moe Mädchen doch noch zu eiskalten Killern werden. XD

Na, ja, ich warte immer noch auf die Fortsetzung einiger Handlungsstränge, wie etwa der Versteinerung im Meer und dem Thema des No-Mens-Land. Drop

Der beitrag oberhalb dieser schrift kann Ironie enthalten, bei riskien oder nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Lastfm MyAnimeList GW Chars My visual novel list Spambox

Even if you give me the words I'm at a loss for, my heart just won't pay attention
15.02.2010 20:45 Druchii Alb ist offline E-Mail an Druchii Alb senden Homepage von Druchii Alb Beiträge von Druchii Alb suchen Nehmen Sie Druchii Alb in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druchii Alb in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Druchii Alb: "Masta of da Spam-Box" MSN Passport-Profil von Druchii Alb anzeigen
#Tribute <3#

Blog

Irgendwie hab ich erst heute geschnallt, dass Folge 7 draußen ist... ^^""
Fand die Folge wieder mal nicht so prickelnd, aber das ist ja nichts Neues XD"

Allerdings fand ich es toll, dass jemand der Mädchen eine traurigere Vergangenheit hat und den Krieg auch wirklich mitgekriegt hat. Auch wenn's unrealistisch war, dass im Militär wohl nur Frauen sind... seltsame Welt XD"
Jedenfalls wurde es gut dargestellt, wie Filicia kein Blut sehen konnte und sich daran erinnert fühlte.
Und ich mochte die Moral über den Sinn des Lebens ^^

Der Rest hat genervt. XD" Aber das ist ja wie gesagt nichts Neues bei mir ^^"

Edit: Folge 8 war genauso nervig, fast noch schlimmer. X.x"
War ja klar, dass Kanata nicht wirklich auf das Telefon aufpassen kann und letztlich auch nicht rangeht. Und dass sie auf die Toilette musste fand ich auch in keinster Weise lustig.
Und an sich: Sowas braucht doch kein Mensch ._." Die haben diese "Mission" so ins Lächerlich gezogen, dass man darüber nur noch den Kopf schütteln kann.
Mein einziger Gedanke nach der Folge: "Was für ein bescheuerter Anime..."
Sorry an alle Fans, aber... ne. XD" So langsam geht's mir echt auf die Nerven XD"

Edit: Folge 9 war wieder mal total typisch für den Anime. XD" Bin ich froh, dass der Anime bald vorbei ist X..x"
Da denkt man sich ständig, dass mit Claus wenigstens EIN Charakter wirklich was draufhat und dann kriegt man mit, dass er in Wirklichkeit überhaupt nicht so ist, wie er sein sollte... *seufzt*
Und im Endeffekt... ja, erwartet man ja nichts anderes von dem Anime.

Und ich frag mich übrigens immer mehr, wo der Musik-Anteil des Animes geblieben ist <..<"

Edit: Folge 10 hatte ja fast wieder ne Überraschung drin :o
Ich hab mich zwar schon letzte Folge gewundert, was für einen ominösen Brief Rio gekriegt hat, aber der Ausgang hat mich nicht verwundert. ôo"
Allerdings find ich das eine interessante Wendung. Jetzt kommt vielleicht ein neuer Charakter, der was draufhat. XD" Oder sie trauern jetzt alle 3 Folgen lang, weil Rio nicht mehr da ist...

Und vielleicht kommt Rio ja jetzt irgendwo hin, wo die Post abgeht und man den Krieg mal bemerkt... das wäre toll :o

Und jetzt noch ganz random: Ich hätte mich fast an meinem Frühstück verschluckt, als das Wort "Tee" fiel... ich bin wirklich seit K-On! allergisch gegen sowas ^^"""""

Edit: Folge 11 hat dann doch mal was drin, was ich positiv hervorheben kann :o

1. Verdammt! Eines muss man den Machern echt lassen... Sie haben Ahnung von deutscher Grammatik. Normalerweise ist das Deutsch in Animes hinten und vorn falsch. Aber dieses Mädel (ich hab sie anfangs für nen Jungen gehalten, bis mir einfiel, dass es keine Kerle in dem Anime gibt x3) hat echt wahnsinnig gut gesprochen. Klar, die Aussprache und Betonung war nicht immer ganz richtig, aber sonst... echt erstaunlich gut. :o Wahnsinn! Wirklich wahnsinn. Hab ich noch nie in nem Anime gesehen. Sonst ist das Deutsch ja wirklich unter aller Sau XD"

2. KRIEG!!!! KRIIIIEG!!!! >_<
Endlich merkt man was von den harten Verhältnissen. Kein Rumgespiele und Teegetrinke mehr. Knallharte Realität. Genau das, was ich bei diesem Anime eigentlich auch sehen wollte. <_<"

Ich hoffe mal, es wird jetzt etwas spannender, da ja nun wirklich mal Gefahr da ist. Vielleicht kriegt der Anime ja nen guten Schluss.. Wünschenswert wäre es <<"

Edit: Oh Kira sei Dank, ES IST VORBEI!!! *~~~*"" *Sektflasche aufmacht*

Es war ja auch mal wieder sooo~ klar, dass Kanata den Krieg verhindern kann... Mit ihrem Trompetentalent... -_-" Ne, ernsthaft, ich hatte schon gehofft, es würde jetzt wirklich knallhart zum Krieg kommen, als niemand auf sie gehört hatte. Aber dass sie dann dieses eine Lied spielt, war irgendwie viel zu klar...

Und dass alles mit Friede-Freude-Eierkuchen ausgeht, sowieso. XD" Naja, was hab ich auch erwartet...?

Jedenfalls einer der bescheuertsten Animes, die ich je gesehen hab. Genauso schlecht wie K-On! und im Prinzip nur auf Moe-Charaktere und Tee ausgelegt... Nein, danke. Ich bin froh, dass es vorbei ist. *schauder*

20.02.2010 12:48 Finicella ist offline E-Mail an Finicella senden Beiträge von Finicella suchen Nehmen Sie Finicella in Ihre Freundesliste auf
incko
Rotaredom

Blog

so ich hab die letzen 4 folgen nun auch endlich nachgeholt
und hab im gegensatz zu fini eigentlich wieder mal eine recht positive bewertung abzugeben.

das ende war zum einen wirklich vorherzusehen,
aber zum anderen hätte es nicht besser sein können.
klar war es kitschig... aber es gefiel mir gut weil sie es geschafft haben im ende des animes soviele elemente der gesamten vorherigen handlung einzubauen.

ihr tank der nun fertig gestellt war,
kanata mit ihren vollendeten trompeten künsten,
rio die sich ihrer herkunft gestellt hat
und vorallem die berichtigte legende die bereits zur ersten folge eine wichtige rolle gespielt hat!
sogar das fossil wurde aufgeklärt!

das szenario an sich am ende fand ich auch recht gut gemacht,
mit dem einsamen tank der da in die schlacht zieht,
während nebenbei die sehr passende legende erzählt wird!

so schön! vorallem wieder dazu der tolle song "servante du feu"
http://www.youtube.com/watch?v=7yWDI4e4Gj0

hab es endlich geschafft ihn zu finden <3

alles in allem wars ne nette serie für zwischendurch die zwar von ihren moe charakteren lebt,
aber genau das macht die serie charmant.
wer K-on mochte wird sora no woto auch mögen...
allerdings werden k-on abgeneigte menschen, fini, hust, mit sora no woto nichts anfangen können!
+der soundtrack war wirklich schön, das opening und die musik zwischendurch war top
26.03.2010 21:21 incko ist offline E-Mail an incko senden Beiträge von incko suchen Nehmen Sie incko in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ATalk.de - Anime / Manga Board » Anime / Manga / Cartoons » Anime und Manga Genre » Action / Adventure » Sora no Woto

Anime Archive Rootworx DeathxNote
Bleach Shrine Narutomania Pretty-Cure.eu
OP-Wiki animafan.DE Sailor Senshi
Kristall-Lobby Artistic Project Pirateboard Final Fantasy 14 Forum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum