Parasits Gallery |
|
|
Das Deckblatt gefällt mir schon mal echt gut und ich muss sagen, dass ich keine Fehler entdecke. Motiv und Colo harmonieren echt gut miteinander und der Mini-Croco hat es mir irgendwie echt angetan. Er scheint sehr entspannt auf Doflas Hand zu sitzen und ich könnte es mir gut vorstellen, dass er nebenbei seine Zigarre raucht. *g*
(Doflas Hand ist übrigens gelungen.)
Jedenfalls freue ich mich auf deinen Manga, doch es würde mich echt interessieren, wie dein Manga heißt, bzw. was die Schriftzeichen bedeuten. *g*
"First step, - immorality; next step, - immortality."
.::[AnimeList]::.
|
|
29.07.2010 19:41 |
|
|
Parasit
Cannibal Cooking Club

Blog
Spam: 3.004
RPG: 0
Gesamt: 3.570
Spam-Q.: 84.1 %
Fav. Anime: Hellsing, Trinity Blood, Speed Grapher, X 1999, Gantz, Basilisk, Black Lagoon, Bobobo-bo Bo-bobo, Naruto, Blue Submarine No.6, Death Note, Vision of Escaflowne, One Piece,Vampire Hunter D, Elfenlied, Digimon A & A02, Samurai Champloo, Lupin III, usw. Fav. Manga: Hellsing, Basilisk, Naruto, One Piece, Starcraft, Tenjo Tenge, Gantz, Jack Frost, Doubt, Franken Fran, Ludwig Kakumei
 |
|
Danke.
Ich wollte zuerst Qualm zeichnen, aber dann hatte ich Bedenken ich versaue es wieder, drum musste es so bleiben.
Mir ist kein guter Name eingefallen und deswegen habe ich bei Google irgendwelche Schnulzgedichte rausgekramt.
Ich nahm dann den Titel "Ich trage dein Herz bei mir".
Frag mich nicht.
Rechts daneben steht "Doflamingo und Crocodile".
|
|
29.07.2010 19:59 |
|
|
Parasit
Cannibal Cooking Club

Blog
Fav. Anime: Hellsing, Trinity Blood, Speed Grapher, X 1999, Gantz, Basilisk, Black Lagoon, Bobobo-bo Bo-bobo, Naruto, Blue Submarine No.6, Death Note, Vision of Escaflowne, One Piece,Vampire Hunter D, Elfenlied, Digimon A & A02, Samurai Champloo, Lupin III, usw. Fav. Manga: Hellsing, Basilisk, Naruto, One Piece, Starcraft, Tenjo Tenge, Gantz, Jack Frost, Doubt, Franken Fran, Ludwig Kakumei
 |
|
Joa, danke.
Obwohl ich meine Bilder viel zu steif finde.
----------------
Ich habe Seite 1 soweit fertig...
Wollte es eigentlich auf japanisch verfassen, aber so muss man es nicht übersetzen.
--------------------------------
Die unspektakuläre zweite Seite...
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Parasit: 31.07.2010 08:07.
|
|
30.07.2010 01:44 |
|
|
|
|
W00t, da schaut mal mal eins-zwei Tage nicht in deinen Thread und schon hast du zwei Seiten deines Mangas fertig.
Beide Seiten gefallen mir echt gut; sind gut gerastert und schauen im Allgemeinen sehr schick aus. Auch muss ich sagen, dass ich nichts erwähnenswertes zum Meckern finde, wobei mich etwas an Doflas Arm [zweite Seite, rechter Arm (von uns aus gesehen)] stört. Meiner Meinung nach, ist dieser Arm etwas zu weit nach vorne "gebogen". Zwar lässt sich der Arm so halten, doch ist es etwas unbequem und unnatürlich. (Bird hats mal wieder vorm Spiegel versucht, lol.)
Was mich mal wieder spontan interessieren würde: Da du den Manga auf japanisch verfassen wolltest, kann man also davon ausgehen, dass du über gute Japanischkenntnisse verfügst?
Btw. bin gespannt, wie sich die Story entwickelt.
|
|
01.08.2010 21:57 |
|
|
Parasit
Cannibal Cooking Club

Blog
 |
|
Das mit dem Arm hatte ich auch ausprobiert und wollte es eigentlich ändern, weil es sehr verränkt aussieht.
Aber als ich so drüber nachdachte... Dofla steht im Anime/Manga teilweise mit schlimmerer Körperhaltung, also habe ich es so gelassen LöL
Japanisch kann ich ein Bissl. Den Manga hätte ich durchgewurschtelt bekommen.
---------------------
Seite 3~
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Parasit: 02.08.2010 07:35.
|
|
02.08.2010 07:15 |
|
|
Schroedinger
Leiche im Keller

Blog
Spam: 83
Gesamt: 132
Spam-Q.: 62.9 %
Fav. Anime: Hellsing OVA, ElfenLied, Claymore, Vampire Hunter D, Golden Boy, Basilisk
 |
|
Schaut sehr gut aus dein Manga! Der Wortwechsel zwischen den beiden kommt irgentwie sehr unbestimmt, statisch (auch durch die Fensteraufteilung) und fast schon belanglos rueber, ich nehme das einfach mal als Stilmittel, erinnert mich etwas an alte Scharzweiss-Filme... mal sehen was da noch kommt!
Geht das ganze eigentlich in die Shounen-Ai Ecke wenn ich mal fragen darf? Deine vorherigen Bilder deuten es ja schon an... ich kenne mich mit One Piece wirklich nicht besonders gut aus aber im Orginal war das eher nicht der Fall oder?
Noch etwas Grammatik-Gemecker: Ich glaube auf der dritten Seite, erstes Fenster sollte es eher "No one can say where our path leads us" heissen, falls ich das richtig verstanden habe
Katerjunge
|
|
02.08.2010 18:41 |
|
|
Parasit
Cannibal Cooking Club

Blog
 |
|
Die dritte Seite habe ich extra von einer Person prüfen lassen, die fast nur Amerikaner kennt und als Deutsche weniger gut Deutsch kann als Englisch.
Das ist schon richtig so.
Trotzdem danke.
Das wird in der Tat Shounen-Ai.
Im originalen Manga kommen solche Züge von Doflamingos Seite, Crocodile springt aber nicht drauf an. Reagiert allerdings auch nicht genervt wie sonst. Eher akzeptierend. Deswegen ist dieses Pair auch so beliebt.
|
|
02.08.2010 20:02 |
|
|
|
|
Die dritte Seite gefällt mir auch echt gut und ich muss dich echt für die Hände loben. Außerdem gefallen mir auf der dritten Seite die Raster viel mehr. (obwohl sie ja auch davor gut waren.)
Lach, wenn du so weitermachst, habe ich nichts mehr zum Meckern (was jedoch sehr positiv ist). *g*
|
|
02.08.2010 21:20 |
|
|
Parasit
Cannibal Cooking Club

Blog
 |
|
Danke. Bei den Händen habe ich mir sogar Mühe gegeben.
Seite 2 hat auch ein neues Raster, war nur zu faul es zu editieren.
Naja, Seite 4 liegt skizziert hier rum, aber ich muss erstmal Ruhe finden, weil ich Besuch habe und der hier permanent rumwuselt und mich zuquakt.
Habe deswegen nur ein Bildchen zwischendurch gekritzelt, weil ich mich irgendwie beschäftigen musste...
-----------------------------
Page 4...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Parasit: 05.08.2010 00:10.
|
|
04.08.2010 19:01 |
|
|
|
|
Ohoo, eine Enel-Skizze. Da es eine Skizze ist und es an sich eh nichts zum meckern gibt, werd ich nicht über irgendwelche Kleinigkeiten rummeckern und mich stattdessen über einen neuen Enel freuen. (Pass auf Enel, deine Hose rutscht bald runter. *g*)
Bei der vierten Seite finde ich die Raster wieder echt gut und ich muss sagen, dass ich Doflas Pose echt gerne mag. Außerdem schaut nun der Arm richtig aus. (Dofla steht ja so ähnlich wie auf der zweiten Seite und du erinnerst dich noch sicherlich, dass ich damals über seinen Arm gemeckert habe.)
Und nun sieht man endlich, was sich auf dem Baumstamm befindet, bzw. was Dofla in den Baumstamm geritzt hat. War mir übrigens von Anfang an sicher, dass es ein Herz wird.
Freue mich auf die nächste Seite.
|
|
05.08.2010 23:34 |
|
|
Parasit
Cannibal Cooking Club

Blog
 |
|
Ich bin auch momentan dabei diese Pose mehr oder weniger zu üben.
Auf Seite 2 war der Fehler, dann habe ich es an Enel noch mal probiert, dann auf Seite 4 noch mal und ich glaube, inzwischen passiert mir sowas nicht mehr so schnell.
-----------------------
Seite 5... Wuh...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Parasit: 16.08.2010 18:24.
|
|
10.08.2010 05:03 |
|
|
Schroedinger
Leiche im Keller

Blog
Fav. Anime: Hellsing OVA, ElfenLied, Claymore, Vampire Hunter D, Golden Boy, Basilisk
 |
|
Na nun kommt die Story ja endlich mal auf den Punkt^^ nicht so mein Bier, aber auf jeden Fall gut gemacht. Vor allem mit der Fensteraufteilung und Croco so laengs drueber, macht das ganze wesentlich dynamischer. Das Messer im Boden wirft einen Kreuzfoermigen Schatten waehrend die beiden vom sterben reden - Symbolik? Ich nehme es mal an. Den "epischen" Moment dann schoen mit dramatischen Streifen im Hintergrund, das passt. Pluspunkte fuer die stilechten Mafia-Schuhe^^
Das farbige Dofla-Bild weis auch zu gefallen, nur die Schultern wirken etwas... unsymetrisch? Colo passt auch
Was mir auffaellt ist das du den guten Dofla immer recht schmal (auch Gesicht) und irgentwie "harmlos" zeichnest, ich hatte den eigentlich immer als grossen, breiten und irgentwie protzigen Typ in Erinnerung.. aber wie gesagt ich kenne mich mit One Piece nicht besonders aus, ausserdem Kuenstlerische Freiheit und so^^ keep us updated!
|
|
16.08.2010 19:05 |
|
|
Parasit
Cannibal Cooking Club

Blog
 |
|
Danke.
Allerdings werde ich jetzt erst mal wieder ein Bisschen üben, weil Seite 5 ist so schlecht, dass es mich schaudert...
Drum habe ich ein neues Bild mitgebracht.
|
|
20.08.2010 13:40 |
|
|
Schroedinger
Leiche im Keller

Blog
 |
|
Klasse, also das ueben hat sich auf jeden Fall gelohnt. Gibts nichts dran auszusetzen, die Proportionen hast du sauber getroffen und die Koerperhaltung ist absolut natuerlich, so soll es sein. Die Glanzeffekte und der Hintergrund lassen das Ganze echt edel wirken, Ich finde hier zeigt sich das du deine Skills deutlich verfeinert hast. Das soll wie gesagt nix heissen, ich bin kein Experte und bewerte einfach was ich sehe^^
Es waere toll wenn du uns noch etwas Einblick in deine "Routine" beim zeichnen gewaehrst, also wie digitalisierst du die Outlines, benutzt du immer handgezeichnete Vorlagen, wie gehst du an die Colo ran.. vielleicht hast du auch noch das ein oder andere halbfertige Bild auf Lager, auf dem man ein paar Schritte nachvollziehen kann? Natuerlich nur wenn du dein Wissen teilen willst, zumindest mich wuerde es sehr interessieren da ich noch sehr neu in dem Gebiet bin und immer wieder auf Probleme stosse... desshalb hab ich erst sehr wenige Bilder vollenden koennen.
Danke schonmal und keep it up^^
|
|
20.08.2010 17:22 |
|
|
Parasit
Cannibal Cooking Club

Blog
 |
|
Danke. Auf das Bild bin ich auch relativ stolz.
Habe dort mit den Strichstärken rumprobiert, jetzt wirkt es nicht mehr so steif.
Als ich anfing mit Colorieren am PC habe ich ein Tut gemacht für einen Freund.
Das Bild was ich dort gezeichnet habe ist extrem schlecht, weil ich gleichzeitig versucht hatte einen eigenen Stil mit einzubringen, was ich ja inzwischen mehr oder weniger ausgereift habe, dies aber damals halt nicht der Fall war...
Hier sind jedenfalls die Infos von früher (1 zu 1 kopiert)...
SCHRITT 1
Zuerst mache ich eine Skizze (siehe oben). Ob die jetzt schon viele Details hat oder nicht, ist mir dabei egal. Meistens versuche ich aber hier schon ein paar Dinge mit einzubringen, damit ich später nicht ausversehen etwas vergesse. Das Scanne ich ein und bringe es auf die Größe die ich brauche.
SCHRITT 2
Ich packe meine Skizze in PhotoShop. Hier erstelle ich eine neue Ebene und zeichne die Striche der Skizze nach, in den Stärken wie ich es gerne hätte. Außerdem besser ich in diesem Schritt Fehler aus und/oder ergänze mehr Details. Wichtig wäre es hier die Photoshopdatei zu speichern, falls das Programm abschmiert.
SCHRITT 3
Ich erstelle Ebenen UNTER den Outlines (siehe rechts). Für jede Farbe erstelle ich eine Ebene und färbe die Flächen grob ein. Danach radiere ich einfach das Überschüssige weg. Weil die Ebene mit den Linien oben liegt, können sie nicht übermalt werden. Wenn ich die Farben bearbeite, mache ich immer nur die sichtbar, die ich gerade bearbeite und die, die bereits bearbeitet sind, weil es sonst zu verwirrend für mich ist LöL
SCHRITT 4
Ich erstelle Ebenen für Schatten und Licht. Bei diesem Bild habe ich 2 Schatten gemacht und ein Mal Licht. Normalerweise nimmt man die Grundfarbe die man schattieren/belichten möchte und macht sie dunkler/heller oder ändert sie leicht. Das sieht natürlich am besten aus. Doch wenn man keine Zeit hat, kann man auch Schwarz/Weiß nehmen und die Stätigkeit minimieren. Hier habe ich lieber verschiedene Farben genommen. Nebenbei ist hier das Lasso-Werkzeug (siehe links) sehr nützlich.
SCHRITT 5
Man verziert die gegebenen Dinge noch ein Bisschen (wie z.B. das Schild) und das Bild ist fertig.
Nebenbei mache ich das mit dem Schatten nicht mehr auf einer extra Ebene (außer es lässt sich nicht vermeiden), weil ich ja mehrmals radieren müsste.
Schatten haue ich gleich mit auf die Grundfarbe und jut.
|
|
20.08.2010 20:14 |
|
|
|
|
Mit einer (mehr oder weniger) kleinen Verspätung melde nun auch ich mich zu Wort.
Zu dem 'Dofla mit Bellamy-Püppchen' - Bild hab' ich mich bereits bei dA geäußert, doch viel hab ich dort nicht dazu gesagt. Für mich hat das Bild nach wie vor echt Stil und im Gegensatz zu Schrödi denke ich, dass das eigentliche Problem nicht die Schultern, sondern "der Buckel" ist.

Ich hoffe, es stört nicht, dass ich mir die Freiheit nehme, dies direkt am Bild zu markieren.
Die neue Seite finde ich an sich ganz gut. Zwar sehe ich hier und da ein Paar Fehler, doch bin ich der Ansicht, dass deine Raster-Technik immer besser wird. Da dir die Seite aber nicht so gut gefällt, wirst du wohl erstmal etwas üben, bevor du deinen Doujin fortsetzt oder wird dieser ganz normal weitergehen?
Dein neues Dofla-Bild ist echt gut und man sieht, dass du immer besser wirst. Ich finde es gut, dass du unterschiedliche Strichstärken benutzt hast, da das Bild dadurch sehr dynamisch wirkt. Auch finde ich die Pose, die Colo und die gesamte Idee sehr gelungen und ein Kompliment geht auch an deinen Kumpel für den Hintergrund des Bildes. :3
Keep it up.
Und ganz nebenbei: War neulich auf deinem Blog, ganz schön pink/rosa dort. Da wird ja selbst meine "dunkle" Seele ein Stückchen erhellt. *g*
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Warbird: 21.08.2010 14:50.
|
|
21.08.2010 14:48 |
|
|
Schroedinger
Leiche im Keller

Blog
 |
|
| Zitat von Warbird |
| Und ganz nebenbei: War neulich auf deinem Blog, ganz schön pink/rosa dort. Da wird ja selbst meine "dunkle" Seele ein Stückchen erhellt. *g* |
Unter welcher erlauchten Adresse darf man sich dieses parasitaere Schreibwerk denn zu Gemuete fuehren?
|
|
21.08.2010 14:55 |
|
|
Parasit
Cannibal Cooking Club

Blog
 |
|
Danke, auch wenn ich Seite 5 immer noch echt schrecklich finde.
Allerdings muss ich sagen, durch das neue Bild, welches selbst ich gelungen finde, fühle ich mich wieder etwas sichrer in der Hinsicht.
So ein Ergebnis zu liefern war schon ein kleiner Tiefschlag (Seite 5).
Ich muss mal gucken wann die nächste Seite entsteht, weil ich inzwischen auch einen Abnehmer gefunden habe (eine bekannte Manga-Page die meinen gerne ausstellen würde um für mich zu werben).
Jedenfalls habe ich mal die zweite Coverpage gemacht.
Also die Seite zwischen Cover und Page 1.
Ist jetzt nicht so wahnsinnig viel drauf zu sehen, aber was solls.
Gehört trotzdem rein.
Und was meinen Blog angeht kann ich dir die URL per PN schicken wenn du willst.
Habe keine Lust die hier zu veröffentlichen, sodass jeder Vollidiot die Möglichkeit erhält dort zu hocken.
|
|
22.08.2010 04:01 |
|
|
|