|
 |
20th Century Boys |
Pyrit
Hagel im Sommer

Blog
Spam: 39
RPG: 0
Gesamt: 557
Spam-Q.: 7 %
Fav. Anime: Hitman Reborn,Death Note,Code Geass Fav. Manga: One Piece,Bleach,Get Backers,Tokyo Babylon,Tsubasa:RC
 |
|

Story: Während ihrer unbeschwerten Schulzeit entwerfen Kenji EndM und seine Freunde Otcho, Yoshitsune, Fukube, Katsuma und Yukiji Setoguchi ein Endzeitszenario, in dem die ganze Welt vernichtet wird. Sie denken sich Bakterienangriffe, Bombenattentate und Riesenroboter aus und spielen die Helden, die die Welt vor einer bösen Organisation retten werden.
Jahrzehnte später kommt es zu Anschlägen in der ganzen Welt, die sich fest an das von ihnen entworfene Szenario halten. Ein geheimnisvoller „Freund“ erscheint als Anführer einer Sekte, der Freundschaftspartei, und kann bald mehr und mehr Macht gewinnen. Der Freund gebraucht dabei ein Symbol, dass sich damals die Freunde ausgedacht haben. Kenji weiß daher, dass einer seiner Freunde aus der Kindheit der Freund sein muss und will ihn aufhalten. Dabei wird er jedoch mit der wachsenden Macht des Freundes konfrontiert...
Der Manga besticht weniger durch Endloskämpfe oder einen hohen Bishi-Faktor, sondern durch seine spannende, detailverliebte Handlung und durch sympathische Charaktere, die trotz ihrer Gewöhnlichkeit Aussergewöhnliches vollbringen.
Naoki Urasawa ("Monster") hat mit "20th Century Boys" einen kultverdächtigen Manga erschaffen, der die perfekte Balance von Mystery, Drama und Humor beinhaltet. Der Manga ist mit 22 Bänden abgeschlossen und findet sein Ende in der Fortsetzung "21st Century Boys" (2 Bände). In Deutschland erscheint die Serie bei "Planet Manga" und bisher sind 21 Bände erschienen.
|
|
05.05.2009 14:47 |
|
|
|
|
Ich liebe "Monster" und wollte mir "20th Century Boys" schon seit einiger Zeit antun... mhmm... sollte es mal bald in die Tat umsetzen.
"First step, - immorality; next step, - immortality."
.::[AnimeList]::.
|
|
29.05.2009 10:45 |
|
|
Hiro
Roflmao

Blog
Gesamt: 28
Fav. Anime: Beck, Wolf's Rain, Nodame Cantabile, Major Fav. Manga: Nodame Cantabile
 |
|
Ich habe mir gerade den ersten Film angeschaut und bin gerade dabei den Manga zu lesen und er gefällt mir wirklich sehr gut.
Man kann sich gut mit den Charakteren indentifizieren kann und die Idee mit dem Buch gefällt mir auch sehr gut da ja eigentlich viele Leute als Kinder sich mal ausgemalt man wäre ein Held und würde die Welt vor Bösewichten retten. Aber wie es ist wenn die Ideen in der Zukunft mal wirklichkeit werden ist irgendwie Beängstigend und wie das hier durch einblicke in die Vergangenheit und Gegenwart rübergebracht wurde ist echt Beeindruckent.
Also aufjedenfall Lesenswert.
|
|
01.08.2009 22:51 |
|
|
|
|
|
 |
|