Portal
Death Note Style
Death Note Style Registrieren Userblogs Death Note Style
Mitglieder Karte
Team Avatar Galerie
Private Nachrichten Kalender
Suche xQuiz
ATalk.de - Anime / Manga Board » Anime / Manga / Cartoons » Anime Interaktiv » News & Termine »

Erste Fotos von 18m Gundam Statue!

» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erste Fotos von 18m Gundam Statue!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chirality Chirality ist weiblich
>electric typhoon<

images/avatars/avatar-9969.gif
   Blog

Spam: 3.814
    RPG: 1.814
    Gesamt: 7.272
    Spam-Q.: 69.9 %

Fav. Anime: DGM, Trinity Blood, Axis Powers Hetalia, Yami no Matsuei, Kuroshitsuji, Weiß Kreuz Glühen
Fav. Manga: Yami no Matsuei, X, Prime Minister, Weiß Kreuz, Saiyuki
Erste Fotos von 18m Gundam Statue!   Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die "Gundam"-Reihe feiert nun bald den 30. Geburtstag - Japan möchte dies ganz besonders ehren (immerhin war Gundam sehr prägend für den internationalen Anime-Markt), und feiert den Jubeltag mit verschiedenen Aktionen.

Neben der Gundam Big Expo Convention im August und einem riesigen Musikevent, wird seit Wochen an einer gigantischen Gundam-Statue gebaut - und das unter größtmöglicher Geheimhaltung.

Der Gundam-Roboter steht auf der künstlichen Insel Odaiba in Tokio, es handelt sich um das Modell RX-78-2 aus der allerersten Gundam-Anime-Serie von 1979. Stolze 18 Meter misst der Koloss, und ist mittlerweile dementsprechend schwer zu verstecken... erste Fotos sind aufgetaucht, die einem das Ausmaß des Giganten erstmal klar machen! xD"

Hier lang bitte! =3

Offizielle Enthüllung ist erst am 11. Juli, bis dahin sollte eigentlich vermieden werden das Infos durchsickern - hat nicht ganz geklappt. xD"
Die Statue ist mit 50 Lichtern ausgerüstet, und kann an 14 Punkten am Körper Nebel produzieren.
Der Koloss ist ab 11.07. für 2 Monate zur Besichtigung freigegeben, was danach mit ihr passiert steht noch in den Sternen.

Also ich finde die Statue echt beeindruckend, die würde ich mir gerne in live ansehen wollen. *___* Etwas schade das sie nur knapp 2 Monate stehen bleiben soll, wo sonst findet man nen 18m-Gundam? :/
Aber höchstwahrscheinlich ist der Gigant auch so konstruiert, das er nur 2 Monate in freier Witterung aushält. <.<

Ich halte das jedenfalls für eine wahnsinnig coole Aktion. xD

~follow the light~

spoiler   Spoiler-Warnung (Lesen auf eigene Gefahr)

Zitat von Kurogane
Chirality ist die Butter auf meinem Brot, die Batterie in meinem kabelosen GC-Controller, meine Mesiterin! *-* Keiner kann ihr das Wasser reichen, sie besiegt Chuck Norris bei 4-Gewinnt in nur 2, sie verspeißt Mac Guyver bei Mc Donalds und geht jeden Sonntag in die Kirche, damit gott zu uhr beten kann.
14.06.2009 13:13 Chirality ist offline E-Mail an Chirality senden Beiträge von Chirality suchen Nehmen Sie Chirality in Ihre Freundesliste auf
>electric typhoon<

Blog

Fav. Anime: DGM, Trinity Blood, Axis Powers Hetalia, Yami no Matsuei, Kuroshitsuji, Weiß Kreuz Glühen
RE: Erste Fotos von 18m Gundam Statue!   Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist vollbracht! *____*

Der Gundam steht nun im Maßstab 1/1, offizielle Eröffnung wäre zwar erst am 11. Juni... aber schon jetzt tummeln sich die Leute um die Statue, die bereits regelmäßig eine Licht- und Nebelshow bietet! =D
Hier könnt ihr euch das ganze mal ansehen! x3

In der Dämmerung
Bei Nacht
Und nochmal die Lichtshow! x3

Ich will ins Cockpit! D:

~follow the light~

Zitat von Kurogane
Chirality ist die Butter auf meinem Brot, die Batterie in meinem kabelosen GC-Controller, meine Mesiterin! *-* Keiner kann ihr das Wasser reichen, sie besiegt Chuck Norris bei 4-Gewinnt in nur 2, sie verspeißt Mac Guyver bei Mc Donalds und geht jeden Sonntag in die Kirche, damit gott zu uhr beten kann.
08.07.2009 19:39 Chirality ist offline E-Mail an Chirality senden Beiträge von Chirality suchen Nehmen Sie Chirality in Ihre Freundesliste auf
Rikku Rikku ist weiblich
Phenomenon.

images/avatars/avatar-11266.png
   Blog

Spam: 5.299
    RPG: 0
    Gesamt: 6.341
    Spam-Q.: 83.6 %

Fav. Anime: FMA & Brotherhood, Pretty Cure Max Heart, Sailor Moon, Dragonball Z, Shin Chan
Fav. Manga: Dragonball, Ranma, Shinshi Doumei Cross
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Krasse Sache oO
Ich frage mich was das ganze Teil gekostet hat....denn ich denke es war sicher nicht billig.
Aber dafür find ichs doch sehr, sehr gut getroffen xD

Ich will auch sowas im Garten stehen haben! Grinsen Ich hoffe ja mal das diese Statue nicht nach 3 Monaten Rost oder sowas bekommt oO Wäre dann ja echt schade.

There is no good, there is no bad. Just perspective and opinion.

Hayate is cute :3 & mine hrhr~ :>

09.07.2009 19:20 Rikku ist offline Beiträge von Rikku suchen Nehmen Sie Rikku in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rikku in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rikku anzeigen
Kenshin Kenshin ist männlich
Rock-It-Launcher

images/avatars/avatar-10898.png
   Blog

Spam: 9.665
    RPG: 117
    Gesamt: 15.828
    Spam-Q.: 61.5 %

Fav. Anime: Bleach, Code Geass, TRC, Death Note, Lucky Star, FLCL
Fav. Manga: Claymore, One Piece, Naruto, Bleach, TRC
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Rikku
Krasse Sache oO
Ich frage mich was das ganze Teil gekostet hat....denn ich denke es war sicher nicht billig.

Da der nicht so lange da stehen wird wird der wohl aus pappe sein (aufgespachtelt und hochglanzlackiert) und das Gerüst aus Stahl.

Endweder so oder aus einer Gundamium Legierung... glaub ich aber nicht, denn das war Gundam Wing und das hier ist ja der erste^^

Aktuelle Anime: Naruto: Shippuuden, Bleach, One Piece, Dragon Ball Kai, Fullmetal Alchemist: Brotherhood, Fairy Tail, Ojamajo Doremi Mo~tto
Aktuelle Manga: Naruto, Bleach, One Piece, Claymore
http://myanimelist.net/profile/K-e-n-s-h-i-n
09.07.2009 19:58 Kenshin ist offline E-Mail an Kenshin senden Homepage von Kenshin Beiträge von Kenshin suchen Nehmen Sie Kenshin in Ihre Freundesliste auf
>electric typhoon<

Blog

Ich hab mir ne Doku darüber angeguckt (auf japanisch!!!1einself xD" So 50% hab ich verstanden, den Rest musste ich mir denken... xD") - wie Kenshin schon meinte, ist das Material nicht soo hochwertig, da diese Statue ja nur über einen begrenzten Zeitraum stehen wird. o.O

Das Grundgerüst besteht aus Stahlstreben - die Verschalung, also die einzelnen Teile des Gundam die du sehen kannst, besteht aus Sperrholzplatten die zig mal lackiert wurden (damit sie auch dem Wetter stand halten). Im inneren befindet sich die Elektronik samt Schaltcomputer, der für die Lichtershow sowie die Steuerung des Nebels verantwortlich ist - den Nebel erzeugt übrigens eine ultrafeine Wasser-Sprenkelanlage. =3

Die Doku die ich mir da reingezogen habe, ist übrigens wirklich interessant und wird bestimmt bald gesubbed - Ich stell den Interessierten unter uns dann den Link rein, sobald die Untertitel da sind. Zwinkern

~follow the light~

Zitat von Kurogane
10.07.2009 09:50 Chirality ist offline E-Mail an Chirality senden Beiträge von Chirality suchen Nehmen Sie Chirality in Ihre Freundesliste auf
Amy Mizuno Amy Mizuno ist weiblich
~Rhiannon~

images/avatars/avatar-11099.jpg
   Blog

Spam: 3.685
    RPG: 0
    Gesamt: 4.857
    Spam-Q.: 75.9 %

Fav. Anime: Vampire Knight, Naruto Shippuden,Mai Hime, Toward the Terra, Uraboku

wow, krasses Teil. Schade, dass man das Cockpit nicht sehen kann. Oder dass der Gundam sich bewegen kann xD
Ich würd gern mal in dem drinsitzen.

Wenn sie nach den 2 Monaten nicht mehr wissen wohin, ich nehm den gern =)

10.07.2009 11:11 Amy Mizuno ist offline E-Mail an Amy Mizuno senden Homepage von Amy Mizuno Beiträge von Amy Mizuno suchen Nehmen Sie Amy Mizuno in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ATalk.de - Anime / Manga Board » Anime / Manga / Cartoons » Anime Interaktiv » News & Termine » Erste Fotos von 18m Gundam Statue!

Anime Archive Rootworx DeathxNote
Bleach Shrine Narutomania Pretty-Cure.eu
OP-Wiki animafan.DE Sailor Senshi
Kristall-Lobby Artistic Project Pirateboard Final Fantasy 14 Forum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum